Im Rahmen meiner Tätigkeit am FH Campus Wieselburg durfte ich das Kinderuniversum Wieselburg mit einer Kräuterwanderung rund um den FH Campus Wieselburg, mit dem Blick in das Mikroskop, einem Limovortrag und mit der Herstellung eines Lippenpflegestiftes unterstützen. 

Wie macht man die Haare der Brennnessel sichtbar und warum brennt sie denn so? Wie kann man Gänseblümchen haltbar machen, abseits der klassischen Trocknung? Wie wird eine Lippenpflegestift überhaupt hergestellt und wie kann man diesen aromatisieren? Was befindet sich alles in der Lieblingslimo? Diese Antworten fanden die Kinder (8 – 13 Jahre) am 15. und 16. Juli 2019 beim Kinderuniversum in Wieselburg heraus. 


Weiters gab es hier noch viele weitere Angebote wie Getränke für coole Kids, Experimentieren mit Lebensmitteln, Pralinenworkshops und Vorträge was sonst noch in unseren Produkten steckt heraus, aber auch künstlerisches und weiteres naturwissenschaftliches Angebot gab es für die Kinder an diesen Tagen zu entdecken und zu erforschen. 

Die Welt mit Kinderaugen sehen – eine tolle Bereicherung!

http://wieselburg.kinderuniversum.at/

 
Jetzt anfragen!